Ziele gemeinsam erreichen

 

Florian Prey - Bariton

Florian Prey, Sänger mit einem wunderbaren Credo:
Singen ist eine Glückseligkeit, eine Herausforderung, eine Verantwortung, eine Liebenswürdigkeit, eine Genugtuung, ein goldenes Tor in eine wunderbare andere Welt, Singen ist eine friedliche Welteroberung! Für mich ist der Gesang der Blumenweg, der mich in alle meine anderen Interessensgebiete führt.

Ausser klassischen Liederabenden – darunter „Schuberts Winterreise“ und 
„Die schöne Müllerin“ – gestaltet Florian Preyauch spartenübergreifende Programme, die die Musik mit anderen Künsten vereinen. So führen Lieder und Geschichten von Christian Andersen zu einem Programm „An den Mond“.
Es entstanden musikalisch-literarische Soireen über „Hermann Hesse und die Musik“, „Mozart und seine Wiener Zeitgenossen“, „Schubert und seine Wiener Freunde“.  Es gibt einen Abend über die verschiedenen Vertonungen von Goethes „Erlkönig“ sowie ein Programm mit Geschichten, Gedichten, Liedern um den deutschen Schriftsteller Manfred Kyber.